Als KFZ-Mechatroniker:in trotz Umschwung in der Branche auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz?
KFZ-Mechatroniker:in (M/W/D) / Vollzeit
đź“Ť Eschwege
Zeiten ändern sich, Krisen kommen und gehen. Wir bei Ford König bleiben während des Wandels beständig und flexibel, sodass wir heute mit Stolz vor unserer Marke stehen. Wer mutig ist, setzt Maßstäbe.
Das weckt deine Neugier? Dann nichts wie los.
Du bist bereit für einen Job,…
… der dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Innovationsgeist Stabilität verspricht.
… bei dem Transparenz an oberster Stelle steht und du stets auf dem Laufenden bist.
… mit kurzen Entscheidungswegen und Umgang auf Augenhöhe.
… in einer Autohausgruppe, die mit ihrer speziellen strategischen Aufstellung ihrer Branche weit voraus ist.
… mit Spezialwerkzeugen, neuester Technik und Equipment, um deine Arbeitsabläufe so effizient wie möglich zu gestalten.
… in einer Firma, die mitdenkt, ihre Mitarbeiter:innen stolz machen möchte und sich dafür jeden Tag auf’s Neue einsetzt.
Du findest auch, dass das super klingt? Dann bewirb dich am Besten gleich.
Wir sind stärker denn je.
Seit über 50 Jahren steht unser Familienunternehmen für den Mut, neu zu denken und den Willen, innovative Ideen tatsächlich umzusetzen. Diese Haltung hat uns stets den Rücken gestärkt und souverän durch jede Krise navigiert.
In unserem Team bist du Teil einer Vision, die sowohl den Umbruch unserer Branche als auch die BedĂĽrfnisse der einzelnen Mitarbeiter:innen im Blick hat. Du kannst dich auf uns verlassen und entspannt in die Zukunft schauen.
Wir setzen alles daran, nicht nur unsere Kommunikation transparent, effizient und konstruktiv zu gestalten, sondern auch die alltäglichen Prozesse und Abläufe innerhalb des Teams zu optimieren.
Wir stehen hinter unseren Leuten, feiern Erfolge und verfolgen gemeinsame Ziele. Bei uns bist du zu jeder Zeit voll informiert und integriert. Keine langen Leitungen, weniger Verwirrungen und mehr Zufriedenheit.
Das klingt ganz nach deinem Geschmack? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Warum du dich fĂĽr uns entscheiden solltest:
(Klicke auf die einzelnen Punkte fĂĽr mehr Informationen)
Krisensicher in die Zukunft
Wir sind besser aufgestellt als jede andere Autohausgruppe in der Region. Unsere AuftragsbĂĽcher sind voll. Dein Arbeitsvertrag ist ohne Befristung. Na, wenn das nicht fĂĽr ruhigen Schlaf sorgt.
UnermĂĽdlicher Innovationsgeist
Bei uns erwartet dich das Beste aus zwei Welten: Sowohl Treue als auch Mitarbeiternähe eines Familienunternehmens und die Flexibilität einer modernen Firma, die mit der Zeit geht.
Einwandfreie Kommunikation
Du weißt nicht, wo du in deiner Firma stehst? Die Wege zu anderen Bereichen sind lang und beschwerlich? Bei König kommen wir montags als allererstes für ein Teammeeting zusammen, Feedback-Gespräche, in denen du Fragen stellen kannst, sind Standard und Transparenz ist ein Grundwert.
Abwechslung im Alltag
Du kannst dich auf einen facettenreichen Arbeitsplatz freuen. Wir vereinen Verkauf, Service, Verwaltung und Werkstatt, weshalb viele Charaktere deinen Alltag bereichern.
Top Ausstattung
Mit 500 Autos im Bestand, darunter übrigens auch der ein oder andere Mustang, gibt es bei uns keine Engpässe. Wir haben immer gut zu tun und du genießt dabei das Beste vom Besten, wenn es um deine Arbeitsmaterialien geht.
Gemeinsame Werte & Ziele
Wir ziehen alle an einem Strang, um Gewinn und Umsatz für unser Haus zu generieren, an dem du als Mitarbeiter:in beteiligt bist. Das gelingt uns gut, da sich alle gemeinsam dafür einsetzen, dass es mit der Zusammenarbeit im Team optimal läuft.
Entwicklungsförderung
Mit Ambitionen kommst du bei uns weit. Wir unterstützen dich gern bei deiner Potentialentwicklung und finden es toll, wenn du dich fortbilden möchtest.
Tolle Extras
Zuschüsse für Fahrtkosten, Kindergärten und Fitnessstudios, BikeLeasing, richtig guter Kaffee aus einer schicken Maschine, Aufmerksamkeiten zu Weihnachten und die Beteiligung am Gewinn gibt’s obendrauf.
Du findest das auch so spannend wie wir? Dann freuen wir uns, von dir zu hören! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Damit kannst du uns beeindrucken:
Du begeisterst uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kfz-Mechatroniker:in.
ComputergestĂĽtzte Reparatur und Wartungen sind kein Neuland fĂĽr dich.
Du legst gutes technisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe an den Tag.
Dir geht nichts durch die Lappen - weder Termine noch Deadlines.
Qualität liegt dir am Herzen, denn du bist mit Leidenschaft dabei.
Du arbeitest eigenständig und strukturiert? So gewinnst du am schnellsten unser Vertrauen.
Du hast einen FĂĽhrerschein der Klasse B.
Das klingt nach dir? Dann lass uns sprechen – wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.
Diese Aufgaben warten auf dich…
Du bist fĂĽr die effiziente und kompetente DurchfĂĽhrung anfallender Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsarbeiten verantwortlich.
Du kümmerst dich um den Einbau von technischer Zusatzausstattung sowie Zubehör.
Du testest und analysierst die Fahrzeuge mit modernen, computergestützten Mess- und Diagnosegeräten und behebst anschließend die Fehler- und Störungsursachen.
Du hast Lust? Na, dann mal los!
Was unsere Mitarbeiter*innen über uns sagen…
"Ich bin zufrieden, weil ich mich auf einen sicheren Job verlassen kann. Wir scheuen keine Veränderungen, um mit der Zeit zu gehen."
"In dieser Firma weiĂź ich, wo ich stehe und fĂĽhle mich eingebunden."
"Die Kommunikation zwischen Werkstatt, Service, Verwaltung und Verkauf ist spitzenmäßig bei uns. Das macht viele Abläufe unkomplizierter."
"Einen Chef zu haben, dem meine Gesundheit am Herzen liegt, ist doch heutzutage eine Seltenheit. Bei König gehört es dazu."
"Ich bin zufrieden, weil ich mich auf einen sicheren Job verlassen kann. Wir scheuen keine Veränderungen, um mit der Zeit zu gehen."
"In dieser Firma weiĂź ich, wo ich stehe und fĂĽhle mich eingebunden."
Kurz zusammengefasst: Das erwartet dich bei uns
Führungskräfte, die durch gezielte Coachings wissen, wie sie gut auf dich eingehen.
Ein gemeinsamer Wochenstart, der alle auf einen Stand bringt und das Teamgefühl stärkt.
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und volle AuftragsbĂĽcher fĂĽr einen vertrauensvollen Blick in die Zukunft.
Mut und Innovationsdrang, um in der Spur zu bleiben und Wettbewerber souverän zu überholen.
Top ausgestattete Werkstätten, die keine Wünsche übrig lassen.
Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Ziel, Abläufe einfacher und effizienter zu gestalten.
Zahlreiche Möglichkeiten, um dich weiterzubilden und deine Fähigkeiten auszubauen.
Du hast noch Fragen?
Dann kontaktiere uns einfach – wir können es kaum abwarten, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder ĂĽber WhatsApp, E-Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zĂĽgige RĂĽckmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurĂĽckzumelden
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.